Wetter
 
 
 
 
 
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Zu Gast bei Isachar und Dinah

28.12.2017

Viele Besucher kamen zum Gottesdienst am Heilig Abend. In diesem Jahr spielten vier junge Erwachsene ein Krippenspiel, dass machen zum Schmunzeln brauchte.

Wer möchte schon am Heilig Abend gestört werden? Noch dazu von Fremden? Wären wir bereit ein Paar an diesem besonderen Abend aufzunehmen? Isachar tat es. Die Geburt des Jesus Kindes änderte alles. Und so wurde aus einer schimpfenden Dinah, eine Frau die sich fürsorglich um Maria und dessen Kind kümmerte. Und Josef war sich mit Isachar einig; „Welcher Mann versteht schon die Frauen?“

Danke an alle die diesen Gottesdienst gestalteten und die Kirche schmückten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zu Gast bei Isachar und Dinah