Wetter
 
 
 
 
 
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Jubelkonfirmation im Erntedankgottesdienst

18.09.2017

Ein wenig aufgeregt waren unsere Jubilare am vergangenen Sonntag schon, denn vor fünfzig, sechzig und siebzig Jahren wurden sie hier in unserer Dorfkirche konfimiert.

Erinnerungen werden ausgetauscht und so manche kleine Geschichte erzählt. Einige der Jubilare haben ihre Heimat nie verlassen. Sie sind sehr aktive Gemeindemitglieder geworden. Manche haben einen neuen Lebensmittelpunkt mit ihren Familien in anderen Orten gefunden.

Das Erntedankfest war ein guter Anlass über die verschiedensten Lebenswege mit vielen Höhen und Tiefen nachzudenken. Dankbar blickten sie auf die zurückliegenden Jahre in denen alle Jubilare ihr Leben mit den von Gott gegebenen Gaben gestalten konnten und immer noch können.

Bei Kaffee und Kuchen im Dorfgemeinschaftshaus klang der schöne Nachmittag aus.

 

Bild zur Meldung: Jubelkonfirmation im Erntedankgottesdienst